Mobile & Web
Wie erstelle ich für Kurse und Events ein Anmeldeformular für meine Internetseite?
Veranstaltungshero stellt Dir ein Buchungssystem für alle Arten von Veranstaltungen, Kursen und Events zur Verfügung.
Das Anmeldeformular ist in wenigen Minuten eingerichtet und in bestehende Internetseiten, Sozial Media oder Nachrichten mühelos eingebunden. Programmierkenntnisse werden nicht benötigt.
Veranstaltungshero übernimmt auf Wunsch die Verwaltung Deiner Anmeldungen und informiert die Teilnehmer automatisch. Dein Verwaltungsaufwand reduziert sich erheblich.
Du kannst Veranstaltungshero jederzeit kostenlos und unverbindlich testen.
- 24/7 DSGVO konforme online Buchung
- minimaler Verwaltungsaufwand
- schnelle Einrichtung und Einbindung
- automatische Benachrichtigungen und Anmeldebestätigungen
- geeignet für alle Arten von Kursen, Seminaren und Events
Personal Mailer / Personal Office Mailer
Wie kann ich individuelle PDF Dokumente per E-Mail versenden?
Mit Personal Mailer und Personal Office Mailer kannst Du auch individuelle PDF Dokumente mit Deinen Serien-E-Mails versenden. Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten:
Über den PDF Button erstellst Du, wie beim Text der E-Mail, eine PDF Vorlage mit Platzhaltern. Nach dem Klick auf den Button öffnet sich ein neues Fenster, indem Du eine Vorlage für das PDF Dokument erstellen kannst. Im Text können, analog zum E-Mail-Text Seriendruck-Felder / Platzhalter für individuelle Inhalte benutzt werden. Die Newsletter Tools füllen die Platzhalter für jeden Empfänger beim Versand aus der Datenbank, erstellen ein individuelles PDF Dokument und versenden es im Anhang Deiner E-Mail.
Sofern bereits individuelle PDF Dokumente vorhanden sind, können die Programme auch individuelle Dokumente über den Dateinamen versenden. Hierzu kann ein Platzhalter in den Dateinamen eingefügt werden.
Beispiel:
Rechnung 001.pdf
Rechnung 002.pdf
Rechnung 003.pdfDateiname mit Platzhalter: Rechnung [ID].pdf, wenn die Datenbank im Feld ID die Werte 001, 002, 003 enthält.
Wie versende ich personalisierte Serien-E-Mails mit Outlook?
Personalisierte Serien-E-Mails können mit Personal Office Mailer über Outlook versendet werden.
Wie kann ich Serien-E-Mail aus einer Excel Tabelle versenden.
Auf der Datenbank Seite von Personal Mailer oder Personal Office Mailer kannst Du über den Button Excel oder CSV Tabelle laden eine Excel Tabelle einlesen und diese für Deine personalisierten Serienemail verwenden. Nach Wahl der Datei fragt Personal (Office) Mailer nach der gewünschten Seite der Tabelle. Mit einem Klick auf ok wird die Tabelle eingelesen.
Die Tabelle sollte in Zeile 1 Überschriften tragen, die zum Beispiel für Platzhalter im E-Mail-Text genutzt werden.
Wenn Du nun auf die Seite E-Mail wechselst, kannst Du die Datenspalte mit Deinen E-Mail-Adressen wählen und im E-Mailtext, Betreff oder für individuelle PDF Dokumente mit der rechten Maustaste Seriendruckfelder einfügen, die dann beim Versand der E-Mails individuell aus der Tabelle gefüllt werden.